Tag 4-5: Pool, Strand, Sonnenbrand
Nachdem wir am gestrigen Tage um 11:30 endlich ausgeschlafen haben und aufgestanden sind, beschlossen wir den begonnenen Tag mit einem Ausflug zum Chaweng-Strand im Osten der Insel zu verbringen.
Wir nahmen uns also einen Satz Handtücher, trugen Sonnenschutz auf und machten uns zu Fuß auf den Weg zum Big C. Dort angekommen fanden wir auch ohne große Probleme ein Taxi das uns binnen 10 Minuten nach Chaweng bugsierte. Auf dem Weg stellten wir fest: Es war die richtige Entscheidung auf die Roller zu verzichten. Der Verkehr ist… sagen wir mal er ist besonders…
In Chaweng angekommen nahmen wir den direkten Weg zum Strand, liefen ihn ein Stück hoch, ließen uns auf ein paar Liegen fallen und reduzierten unsere Bewegungen auf ein Minimum. Das Meer und der Pool eines Hotels, den wir mit nutzen durften, sorgten für die nötige Erfrischung.
Anschließend ging es noch ein Stück durch die Stadt. Lecker was Essen und ab mit dem Taxi gen Heimat. Das war der erste Tag an dem bei mir ein richtiges Urlaubsfeeling aufkam.
Leider hat sich auf meinen Schultern ein leichter Sonnenbrand gebildet. Dies führte auch in der Nacht von gestern auf heute zu dem Anti-Brumm-Zwischenfall… Kurz gesagt: Anti-Brumm + Sonnenbrand = Brennt wie Feuer…
Vom heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten. Wir haben den Tag am Pool und im Haus verbracht, waren einkaufen im Big C. Das übliche halt. Nachher gibt es noch ein kühles Bier (unser erstes in diesem Urlaub). Mal sehen wie das hier schmeckt.